fbpx
Home » Sparen » Erste Bank Sparen

Erste Bank Sparen

Hinter dem Namen Erste Bank verbirgt sich eine der führenden Bankengruppen Österreichs, die sämtliche Sparkassen der Alpenrepublik umfasst. Als Leitinstitut der österreichischen Sparkassengruppe verfügt die Erste Bank über ein hervorragendes Renommee und nimmt ohne Zweifel eine Spitzenposition im österreichischen Finanzwesen ein.

Die Erste Bank kann heute auf eine lange Geschichte zurückblicken, schließlich wurde das Institut bereits im Jahre 1819 gegründet. Damals legte der Wiener Pfarrer Johann Baptist Weber den Grundstein für die heutige Erste Bank, indem er den „Verein der Ersten österreichischen Spar-Casse“ nach deutschem und englischem Vorbild ins Leben rief. Am 4. Oktober 1819 öffnete so die erste Filiale ihre Pforten und bildete den Anfang der Erfolgsgeschichte der Erste Bank.

Aus den Statuten der Spar-Casse geht hervor, dass bereits bei der Gründung des Instituts das wesentliche Ziel in der Förderung der Spargesinnung und Vorsorge lag. Obgleich die Erste Bank seit ihrer Gründung im Jahre 1819 einen stetigen Wandel durchlief, liegt der Fokus nach wie vor beim Sparen, sodass das alte Leitmotiv noch immer gilt. In Anbetracht dieser Tatsache ist es nicht verwunderlich, dass die Erste Bank insbesondere unter Sparern sehr beliebt ist und mit einem breiten Spektrum an Spar- und Vorsorge-Produkten punkten kann.

Unterschiedliche Sparkonten der Erste Bank

Sparefroh Bonus-Paket

Sparen und vorsorgen für Ihr Kind: bis zu 45 Euro geschenkt.

Sparen für Kinder ab 10 Jahre

Taschengeld Sparen bringt attraktive 1,5 % Zinsen für das Geld Ihres Kindes.

Sparen für Kinder bis 10 Jahre

Mit dem 3 % Sparefroh Sparen ertrag­reich für Ihr Kind sparen, es lohnt sich.

Sparen mit garantierten Zinsen

Mit s Kapital Sparen einmalig anlegen und dennoch flexibel bleiben.

Sparen ohne Bindung

s Komfort Sparen ist Ihre rasch verfüg­bare Geldreserve: einfach und bequem.

Sparen und Veranlagen kombinieren

Bei s Kapital Sparen Select kombinieren Sie sparen mit Bausparen, veranlagen oder versichern.

Taschengeld Sparen Bonus-Paket

Sparen und vorsorgen für Ihr Kind: bis zu 45 Euro geschenkt.

 

Weitere Sparmöglichkeiten der Erste Bank

Darüber hinaus hält die Erste Bank aber noch viele weitere Möglichkeiten zum Sparen bereit. So kann man mithilfe des österreichischen Instituts beispielsweise Bausparen und auf diese Art und Weise die Basis für die eigenen vier Wände schaffen. Beim S Kapital Sparen steht dahingegen die Fixzinsgarantie im Vordergrund, die hierbei für die einmalige Anlage geboten wird.

Alternativen zur Erste Bank