You are here: Home » News » Smava wirbt mit Auszahlungsversprechen

Smava wirbt mit Auszahlungsversprechen


Noch vor einigen Jahren mussten Verbraucher mit ihrem Kreditwunsch bei einer Bank ihres Vertrauens vorstellig werden und dort ihr Vorhaben darlegen. Im Anschluss an die Beratung wurde der Kreditantrag dann eingehend geprüft, so dass man sich auf eine gewisse Wartezeit einstellen musste. Online-Kredite haben das Ganze deutlich vereinfacht und dafür gesorgt, dass man ganz einfach per Mausklick eine Kreditanfrage stellen kann. Auf eine gewisse Wartezeit bis zur Entscheidung muss man sich in den meisten Fällen aber dennoch einstellen.

Smava revolutioniert Kreditmarkt

Smava präsentiert sich als modernes Vergleichsportal für Ratenkredite und setzt mit der Vermittlung von sogenannten Peer-to-Peer-Krediten auf ein recht innovatives Konzept. Zugleich sind lizensierte Banken in den Kreditvermittlungsprozess involviert, so dass für Rechtssicherheit gesorgt ist. Kreditnehmer und Anleger profitieren somit gleichermaßen von dem Angebot von Smava.

Wie aktuell im Blog auf „smava.de“ zu lesen ist, geht Smava nun erneut neue Wege und wirbt mit einem sogenannten Auszahlungsversprechen. Interessenten an einem Kredit sollen so direkt Gewissheit darüber haben, ob sie die gewünschte Finanzierung erhalten. Im Zuge der Beantragung sollen Kunden demnach ein Auszahlungsversprechen erhalten und umgehend mit dem Geld planen können. Hierzu muss man sich lediglich durch den Antrag klicken und sich den Kreditvergleich genau ansehen. Die Top-Angebote sollen mit einer Angabe bezüglich der Auszahlungswahrscheinlichkeit versehen sein. Liegt diese bei 100 Prozent, gibt es das Auszahlungsversprechen von Smava. Sollte der Kreditvertrag wider Erwarten dennoch nicht zustandekommen, gibt es von Smava 200 Euro als kleine Entschädigung geschenkt.

Technisch realisiert wird das Auszahlungsversprechen durch das Rating-System von Smava, das „it-finanzmagazin.de“ zufolge bereits seit 2013 im Einsatz ist und zuverlässig die Wahrscheinlichkeit einer Auszahlung ermittelt. Smava-Nutzer erhalten somit in Echtzeit Informationen darüber, ob eine Auszahlung zustandekommt oder nicht. Geschäftsführer Alexander Artope hält lange Wartezeiten laut „it-finanzmagazin.de“ für nicht mehr zeitgemäß und freut sich, den Nutzern des Portals dank der internen Scoring-Technologie ein Auszahlungsversprechen geben zu können.