fbpx
Home » Kredit » Vexcash

Vexcash

Vexchash, ein Anbieter welcher nur Mikrokredite vergibt, sich diesbezüglich von der Konkurrenz anderer Kreditanbieter abhebt. Das Besondere an Vexcash ist, dass sich die Kreditsumme doch im höheren Rahmen bewegt, dies normalerweise bei einem Kurzkredit nicht üblich ist. Andere Kreditgesellschaften bieten dem Verbraucher eine maximale Kreditsumme in Höhe von 500 bis 600 Euro an, Cashper und XpressCredit sind einige davon. Bei Vexcash hat der Kunde die Chance bis zu 3 000 Euro zu beantragen. Hier hebt sich Vexcash ganz eindeutig von seiner Konkurrenz ab und ist auf dem Kreditmarkt aktuell der einzige Anbieter mit diesen Konditionen. Das Unternehmen gibt es bereits seit fünf Jahren; gegründet im Jahr 2015. Damals wie heute ist Vexchash der einzige Kreditanbieter, der Minikredite mit hoher Kreditsumme, parallel aber mit kurzer Laufzeit an den Verbraucher vergibt.

Wie realisiert Vexcash Mikrokredite?

Die Abwicklung zur Beantragung eines Mikrokredites bei Vexcash verläuft recht zügig, jedoch ist sie abhängig von einigen Details. Das Unternehmen verlangt bei Beantragung Unterlagen zur Prüfung und Feststellung der Bonität und Identität. Folgende beiden Verfahren dazu bietet die Kreditgesellschaft ihren Kunden an:

Video-Ident-Verfahren:

Eine Methode die schnell und sicher ist. Im Anschluss an die Antragstellung im Internet wird per Video die Identität bestätigt, der Antrag kann binnen weniger Minuten genehmigt werden. Andernfalls dauert die Bearbeitungszeit etwas länger, da der Kunde seine Dokumente per Post einreichen muss und diese durch die Gesellschaft manuell geprüft werden müssen. Per Video-Ident aus unserer Sicht einfacher, schneller und unkomplizierter.

Post-Ident-Verfahren:

Per Post-Ident erfolgt die Identitätsprüfung ebenso sicher, nur dauert diese Variante für den Kunden zwei bis vier Tage länger. Der Antragsteller muss seine Unterlagen zur Identität am Postschalter bestätigen lassen, zusammen mit dem Kreditantrag werden diese zu Vexcash geschickt und dort bearbeitet. Für alle, die schnell Geld benötigen nicht empfehlenswert.

Umso schneller geht es auch, wenn der Kunde die Option „Express“ in Anspruch nimmt. Beantragt er seinen Kredit am frühen Vormittag, hat alle Unterlagen vorgelegt und erhält bis Mittag einen positiven Genehmigungsbescheid, erhält er sein Geld noch am selben Tag. Durch die Express Option wird die Kreditsumme innerhalb eines Tages angewiesen.

In der Übersicht:

  • Per Post-Ident-Verfahren beträgt die Dauer der Genehmigung 3-5 Tage
  • Per Video-Ident-Verfahren exklusive Express sind es 2-4 Tage
  • Durch Video-Ident mit Express wird der Antrag innerhalb 1 Tages genehmigt

Unter welchen Voraussetzungen vergibt Vexcash Mikrokredite?

Auch bei Vexcash gibt es Ausnahmen, wo keine Kreditvergabe möglich ist. Gründe können ein aktuelles Privat-Insolvenz-Verfahren sein, eine in absehbarer Zeit abzugebende Eidesstattliche Versicherung oder gar ein Haftbefehlt gegen ihn. Liegen von Gläubigern Gehalts-Pfändungen vor oder sind Überweisungs- und Pfändungsbeschlüsse von Behörden oder dem Gericht aktuell, sind das ebenso Fakten, die eine Kreditaufnahme unmöglich machen.

Welche Zusatzleistungen bietet Vexcash zum Mikrokredit an?

Boni’s bei Vexcash gibt es selbstverständlich auch, dies kann z. B. die Option zur Eilabwicklung sein oder eine Express-Auszahlung der Kreditsumme. Nachfolgend erläutern wir Ihnen diese Zusatzoptionen mit den Kosten und Konditionen:

Bonus Option:

Diese tritt in Kraft, wenn der Antragsteller Negativeinträge in seiner Schufa hat und somit keine reine Bonität vorweisen kann. Vexcash bietet ihm trotzdem eine reellere Chance als Unternehmen an, trotz dieser Einschränkungen auf eine positive Kredit-Entscheidung hoffen zu können.

Mit einem Zertifikat welches die elektronische Datenerfassung umfasst, und die momentane finanzielle Gesamtsituation des Antragstellers beinhaltet, in Bezug auf eine Kreditvergabe mit Laufzeit von zwei Monaten. Im Falle eines Negativ-Entscheides werden von Vexchash alle Kosten übernommen und diese nur in Rechnung gestellt, wenn der Entscheid für den Kredit positiv ausfällt. Für diese Zusatzoption verlangt der Anbieter vom Antragsteller 10% der beantragten Kreditsumme, aus unserer Sicht legal und nicht übertrieben.

Express-Variante:

Express heißt, beschleunigen. Die Dauer der Abwicklung bis zur endgültigen Kreditauszahlung wird mit dieser Option schneller realisiert. Dem Kunden wird somit eine lange Wartezeit über den Kreditentscheid erspart. Vexcash bietet seinen Kunden mit dieser Zusatz-Option eine reine Bearbeitungszeit von maximal vier Stunden an sowie eine Kredit-Überweisung via Express innerhalb 30 bis 60 Minuten. Wie bereits oben beschrieben, verfügt der Kunde nach vorheriger Identitätsprüfung per Video-Ident noch am gleichen Tag über seinen Kredit. Die Kosten allerdings belaufen sich bei dieser Option auf ca. 39 Euro.

Vexchash bietet zwei Raten Option:

Wer auf Nummer sicher gehen möchte und unvorhergesehen Risiken ausschließen mag, macht von der 2 Raten Option von Vexcash Gebrauch. Dem Kunden steht es zu, seine angegebene Laufzeit von 1 Monat auf 2 Monate zu erhöhen, das heißt den Mikrokredit in zwei Tilgungsraten zurückzuzahlen. Eine Sicherheit die man vielleicht nie brauch, aber dann doch beruhigt ist, wenn unverhofft finanzielle Probleme auftauchen. Dem Kunden kostet diese Zusatzleistung 49 Euro.

Schufa – ja oder nein bei Vexcash?

Wie bei vielen anderen Kreditgesellschaften ist es auch bei Vexcash so, dass im Moment der Antragstellung im Internet gewisse Informationen zur Bonität bei der Schufa oder auch anderen Wirtschaftsauskünften wie Infoscore eingeholt werden. Fällt hierbei ein gravierender Negativeintrag auf z. B. eine eingetragene Lohnpfändung oder ein Datum zur Abgabe der Eidesstattlichen Versicherung auf, hat der Kunde wenige Chancen seinen Kreditantrag bewilligt zu bekommen. Liegt hingegen der Schufa-Score im unteren Bereich kann die Boni Option hilfreich sein. Der Kunde hat mit dieser Zusatzleistung reellere Chancen auf einen Positiv-Entscheid, denn hier wird individuell berechnet und geprüft. Wer bei Vexcash eine Anfrage stellt, brauch nicht beunruhigt sein, dass diese Anfrage gleich in seiner Schufa steht, dies geschieht erst, wenn der Kredit definitiv genehmigt wurde. Einen Kredit ohne komplette Schufa ist eine Nachfrage bei BonKredit wert.

Vexcash Kredit schnell und sicher berechnen

Die Kredit-Berechnung im Voraus sollte jeder vornehmen, mit dem jeweiligen Kreditrechner des Unternehmens auf der Homepage werden alle Daten zur Laufzeit und Höhe der Kreditsumme explizit eingegeben. Der Kunde sieht im Anschluss was ihn sein Kredit inklusive Zinsen und Kosten real kostet. Dieser Wert ist bindend, der Antragsteller kann davon ausgehen, dass keine Zusatzkosten im Nachhinein auf ihn zukommen.

Überbrückungskredite von Vexcash im Detail

Kreditsummen zwischen 100 und 3 000 EuroLaufzeit bis zu 2 MonatenRatenzahlung in zwei Tilgungen möglichExpress-Variante, von Beginn des Antrags bis zur AuszahlungKreditauszahlung binnen zwei Tagen

Vexcash – Erfahrungsberichte der Kunden

Wir empfehlen in Bezug auf Kredite, sich Meinungen und Erfahrungsberichte andere Kunden im Internet durchzulesen, denn oftmals entdeckt man Fakten, die positiv oder auch negativ erscheinen, um die eigene Kreditentscheidung noch einmal für sich zu überdenken. Kunden die bereits Erfahrungen mit Vexcash haben sammeln konnten, wissen umso genauer, von was sie reden und geben ihre Eindrücke gern weiter. Viele Meinungen gab es über die zügige und einfache Antragsstellung im Internet. Andere wiederum betonten, dass auch ohne die Zusatzoption Express die Kreditsumme innerhalb zwei Tagen auf dem Konto war, ein weiteres sehr wertvolles Plus aus unserer Sicht. Ebenfalls Begeisterung fand die Video-Ident-Methode. Der Service sowie die Kompetenz der Mitarbeiter standen in der Umfrage ebenfalls ganz oben. Nur wenige Stimmen ließen sich negativ über die im Gegensatz zur Kreditsumme extrem hohen Gebühren über die Zusatzoptionen aus, doch hier muss man sagen, diese nimmt man auch nur in Anspruch wenn es wirklich ganz schnell gehen soll. Allgemein jedoch überwogen die positiven Aspekte für Vexcash, viele Kunden würden diese Gesellschaft weiterempfehlen und betonten nochmals den ausgezeichneten Service von der Antragstellung bis zur Auszahlung.

Vexcash Kurzkredit FAQ – alle Fragen und Antworten für den sofortigen Kurzzeitkredit

Vergibt Vexcash einen Kredit auch mit schwacher Bonität und ohne einen Einkommensnachweis?

Damit man einen Kredit bei Vexcash bekommt, sind natürlich gewisse Nachweise erforderlich. Der Anbieter entscheidet dabei, ob es sich um einen Gehaltsnachweis, einen Kontoauszug oder einen Steuerbeleg handelt.

Erhalte ich bei Vexcash ein Kurzkredit trotz Schufaeintrag? Falls ja, wie hoch ist der schufafreier Kredit von Vexcash?

Auch bei mittleren Bonitäten bietet Vexcash die Chance auf einen positiven Kreditantrag. Es ist also möglich, mit einem Schufa-Eintrag einen Kredit zu bekommen.

Ist der kurzfristige Kredit von Vexcash überhaupt seriös?

Vexcash ist einer der seriösen Anbieter für Kurzkredite. Dies kann man an den wiederkehrenden Auszeichnungen und den Bewertungen durch andere Nutzer deutlich erkennen.

Gilt der Vexcash Kleinkredit auch für Stundenten oder Selbstständige in Deutschland?

Vexcash ermöglicht auch Studenten die Aufnahme eines Kredits, sofern sie ein Mindesteinkommen von 500 Euro pro Monat nachweisen können. Selbstständige bekommen natürlich auch einen Kredit, wenn auch sie ein Mindesteinkommen von 500 Euro im Monat nachweisen können.

Muss ich für den Kurzkredit von Vexcash Vorkosten bezahlen?

Bei Vexcash fallen keine weiteren Vorkosten an, wenn man eine Kreditanfrage stellt.

Unsere Vexcash Erfahrungen

Vexcash ist ein Kreditanbieter, welcher durch Seriosität und Kompetenz bekannt geworden ist. Seit Jahren vergibt das Unternehmen Kurzkredite zu soliden Konditionen. Auch Menschen mit negativer Bonität haben hier durchaus eine reelle Chance. Es gibt viele zufriedene Kunden, die jederzeit Vexcash weiterempfehlen würden. Begonnen von der benutzerfreundlichen Maske zur Antragstellung im Internet, über die rasche Bearbeitungszeit und der schnellen Auszahlung, sprechen viele Gründe dafür, sich bei einem Kredit für Vexcash zu entscheiden. Bei Wahl der Express-Option war bei vielen Kunden das Geld auch wirklich binnen einer Stunde auf dem Girokonto. Verlass ist bei Vexcash allemal angesagt. Entscheidend ist zudem natürlich auch die finanzielle Situation bei der Hausbank. Zu guter Letzt kann man wirklich sagen, dass Kunden mit diesem Kreditunternehmen sicher eine gute Wahl treffen.