fbpx
Home » Kredit » Smava

Smava

Für eine Kreditaufnahme sprechen viele Gründe. Privat kann es eine umfangreiche Auto-Reparatur sein, eine Arzt-Rechnung die höher ausfällt als gedacht oder ein Umzug der teurer wird, als ursprünglich geplant. Beruflich möchte man sich verändern, sich selbständig machen, vielleicht seinen Führerschein nachholen oder es muss ein neues Fahrzeug gekauft werden. Alternativ sich eine Auszeit gönnen, einen schönen, verlängerten Urlaub nimmt, abschalten von der Arbeit, Energie für Neues tanken. Möglichkeiten für einen Kredit gibt es zahlreich.

Meist jedoch wird ein Kredit schnell gebraucht, wenn es finanziell eng wird. Ratenkredite sind und werden bei Verbrauchern immer beliebter, die Konditionen sprechen dafür und sind zudem relativ günstig. Smava ist ein Anbieter, der Kredite von privat anbietet, eine Alternative zum üblichen Kredit, denn hier hilft man sich privat durch privat. Im Gegensatz zu normalen Raten-Krediten sind diese oftmals billiger, aber dennoch genauso sicher.

Wie realisiert Smava Kredite?

Auf der Basis von Crowdfunding werden Kredite von Smava realisiert und umgesetzt. Im Detail bedeutet dies, dass Verbraucher die einen schnellen Kredit brauchen, bei Smava ihren Kreditwunsch hinterlassen und danach Geduld aufbringen müssen, bis sich so viele private Anleger gefunden haben, um diesen Kreditwunsch zusammen zu realisieren.

Wird ein Kredit standardmäßig vergeben, steht auf der einen Seite die finanzierende Bank und auf der anderen der Verbraucher. Bei Smava ist dies anders, hier gibt es den Kreditnehmer, parallel aber nicht nur einen, sondern gleich mehrere potenzielle Kreditgeber. Leute die gemeinsam den Kreditwunsch des Verbrauchers finanzieren, ihr Vermögen sinnvoll, dazu aber auch gewinnbringend anlegen möchten. Kredite von Smava erhöhen viel mehr die Chance auf die Vergabe eines Kredites wie bei einer normalen Hausbank.

Vorzüge bei Smava

Smava ist ein Anbieter, bei dem der Verbraucher sehr viel höhere Chancen sieht, seinen Kredit nicht nur sicher, sondern auch schneller, als bei einem herkömmlichen Kredit bewilligt zu bekommen. Dadurch, dass mehrere Kreditgeber zur Verfügung stehen, erhöhen sich die Möglichkeiten tagtäglich. Weiterhin profitiert der Verbraucher von folgenden Vorzügen:

  • rasche Abwicklung
  • preiswerte Gebühren
  • es gibt keine versteckten Kosten
  • vorzeitige Sonderzahlungen zur Tilgung
  • bei Smava profitieren auch Selbstständige
  • geringe Summen wie größere Beträge sind realisierbar

Smava ist aktuell nicht das einzige Portal, welches Privatkredite anbietet. Im Gegensatz zu anderen Unternehmen muss hier der Verbraucher jedoch erst Gebühren bezahlen, sofern der Kredit genehmigt wurde. Bis dahin ist sein Kreditwunsch kostenlos. Vermittelt Smava erfolgreich ein Darlehen von privat zu privat, muss der Kreditnehmer an Smava 1% der beantragten Kreditsumme als Kostenpauschale bezahlen. Ist es so, dass sich auf eine Kreditanfrage keine Interessenten melden, entstehen dem Kreditnehmer gar keine Kosten. Er kann seine Anfrage in ein paar Tagen erneut einstellen und diesmal auf positive Resonanz hoffen. Für den Verbraucher stellt Smava kein Risiko dar, denn erst wenn der Kredit wirklich zustande kommt, wird die einmalige Gebühr fällig und der Kunde zur Kasse gebeten.

Kommt Smava für jeden in Frage?

Kredite an Privatleute werden nicht vergeben, weil Banken ihren Kunden einen Gefallen tun möchten, sondern schlicht weg daran verdienen wollen und das meistens noch sehr gut. Für sie ist es umso interessanter, dass sich Laufzeit und Kreditsumme im höheren Rahmen bewegen, damit der Zinssatz dementsprechend hohe Gewinne einfährt, die Bonität des Verbrauchers ist natürlich ebenso ausschlaggebend.

Fakt ist, dass Banken und Kreditgesellschaften Kunden mit geregeltem, hohem Gehalt lieber sehen, als Verbraucher, die einen normalen Lohn verdienen. Erstere haben oftmals eine einwandfreie Bonität, Normal-Verbraucher dagegen eine weniger reine Schufa. Entscheidend ist die Höhe des Einkommens, denn auch wer monatlich ein stetiges Gehalt ausbezahlt bekommt, sich dies aber im unteren Lohnsektor bewegt, wird bei Banken nur geringe Chancen auf einen Kredit eingeräumt bekommen.

Smava macht diesbezüglich keine großen Unterschiede und gibt sogar Freiberuflern und Selbständigen die Möglichkeit auf einen Kredit. Wer zu diesem Personenkreis gehört weiß sicher aus eigener Erfahrung wie schwer es ist, ein Darlehen zu bekommen, denn wegen unregelmäßiger Zahlungen sind Selbständige wegen des zu hohen Risikos der Nichtzahlung bei Banken ein Dorn im Auge. Bei Smava stehen für diese Personengruppe die Chancen viel günstiger, unkompliziert und simpel einen Kredit zu kommen.

Bei Smava ist der Kunde König, bei seiner Anfrage legt er eigenständig einen Zinssatz fest und erhöht somit seine Chancen den Kredit schnell bewilligt zu bekommen. Je höher er den Zins angibt, umso interessanter ist es für die Kreditgeber zu investieren, da natürlich auch ihr Gewinn um einiges höher ausfällt. Potentielle Kreditgeber achten jedoch nicht nur auf die Höhe des Zinssatzes, vielmehr ist für viele auch interessant, wofür der Kreditnehmer den Kredit benötigt. Kleinere Beträge um ca. 1 000 Euro werden sicher schneller finanziert, als höhere Kreditsummen, aber wenn man bedenkt, dass so geringe Summen von Banken nur sehr wenig bis gar nicht finanziert werden, weil sie daran nichts verdienen, ist Smava für viele ein Geheimtipp, die auf die Schnelle kurzfristig eine Finanzspritze benötigen.

Smava – wie erfolgt die Bearbeitung?

Die Antragstellung bei Smava ist einfach und gelingt sehr schnell. Mit seinen Daten zur Identifikation meldet er sich zuerst an und gibt seine Wunsch-Kreditsumme ein. In zweiter Instanz prüfen Mitarbeiter die Identität und Bonität des Antragstellers. Hierzu gehört die Schufa Auskunft, diese wird in jedem Fall vom Verbraucher abgefragt, um die finanzielle Situation des Kunden festzustellen. Sind diesbezüglich Einträge zu nicht bezahlten Forderungen enthalten oder andere gravierende Informationen z. B. eine Eidesstattliche Versicherung, bekommt der Kunde eine Absage. Ist die Auskunft sauber und der Score Wert im grünen Bereich, beginnt mit der Veröffentlichung des Kreditwunsches die Suche nach potentiellen Geldgebern. Im Anschluss, wird die Summe sofort an den Verbraucher überwiesen.

Smava im Detail

  • 0,99% Zins für ca. 1 500 Euro Kreditsumme
  • Kredit bereits ab 1 000 Euro
  • rasche Bearbeitung
  • Angebote für Verbraucher sind kostenlos
  • privat zu privat Darlehen

FAQ – Fragen und Antworten zu Kredit2go

Erhalte ich ein Kurzkredit auch ohne Einkommensnachweis und Bonität von Kredit2go?

Ohne Einkommensnachweis bekommt man bei Smava einen Kredit nur, wenn es einen zweiten Antragsteller aus dem gleichen Haushalt gibt. Dieser springt dann als Bürge ein, darf aber nicht selbstständig sein.

Bietet Smava einen kurzfristigen Kredit ohne Schufa an? Falls Ja, bis in welcher Höhe?

Smava bietet den Kleinkredit ohne Schufa in einer Höhe bis zu 5.000 Euro an. Bei einer Zusage wird das Geld sofort ausgezahlt.

Ist der Kurzkredit von Kredit2go seriös?

Smava kann durchaus zu den seriösen Kreditanbietern gezählt werden. Es fallen keine Kosten im Vorfeld an und die Zinsen sind bonitätsabhängig. Auch mit einem schlechten Schufa-Score bekommt man bei Smava die Möglichkeit eines Kredits.

Erhalte ich als Student oder Selbstständiger einen Kredit2go Kleinkredit?

Auch als Student oder Selbstständiger bietet Smava Kredite an.

Ist der Eilkredit von Kredit2go ohne Vorkosten?

Ja, denn es fallen keine Vorkosten an. Der Kreditvergleich ist vollkommen kostenfrei. Erst mit der Unterschrift unter dem Antrag und der Bewilligung fallen Bearbeitungskosten an.

Smava Erfahrungsberichte

Mit Smava werden Kredite von privat zu privat vergeben. Unterschied zum normalen Kredit ist, dass mehrere Kreditgeber als üblicherweise die Bank in Frage kommen, dies für den Verbraucher von Vorteil ist. Finden sich Kapitalgeber kommt der Kredit schnell und einfach zu Stande. Aus Sicht der Gebühren arbeitet unserer Meinung das Portal fair, da dem Kunden nur eine Kostenpauschale entsteht, wenn er seinen Kredit auch wirklich bekommt. Laut Umfragen im Internet wir die Mehrheit der Kreditanfragen positiv abgeschlossen. Für Leute die ihr Geld sinnvoll investieren möchten, dazu Menschen mit finanziellen Sorgen helfen wollen ist Smava die optimale Plattform.