You are here: Home » Versicherungen » VAV Versicherung

VAV Versicherung


Die VAV Versicherung ist eines der führenden Versicherungsunternehmen in ganz Österreich und bietet ihren Kunden ein breites Spektrum an Leistungen. Österreicher, die eine Versicherung abschließen möchten und auf Sicherheit setzen, sind bei der VAV Versicherung an der richtigen Adresse und finden hier mit Sicherheit die perfekte Versicherung für ihre Zwecke.

Reiseversicherungen, Autoversicherungen, Haushaltsversicherungen, Unfallversicherungen und Rechtsschutzversicherungen gehören ebenso zum Angebot wie Eigenheimversicherungen und Ablebensversicherungen. Privatkunden können mithilfe der VAV Versicherung also bestens vorsorgen und sich einen maximalen Versicherungsschutz sichern. Auf diese Art und Weise kann man sich zwar nicht vor bösen Überraschungen schützen, die das Leben bereithält, muss aber zumindest nicht die finanziellen Konsequenzen fürchten.

Abgesehen von Privatkunden kommen auch Firmenkunden bei der VAV Versicherung voll auf ihre Kosten. Betriebe können bei der VAV Versicherung ebenfalls aus einer großen Vielfalt wählen und sich beispielsweise für das populäre Business Paket entscheiden. Dieses bildet bereits seit einigen Jahren eines der erfolgreichsten Produkte der österreichischen Versicherung und beinhaltet eine Vielzahl an Versicherungen. Gewerbetreibende und Selbständige erhalten im Rahmen des Business Pakets eine Feuerversicherung, Glasbruchversicherung, Leitungswasserschadenversicherung, Sturmschadenversicherung, Betriebshaftpflichtversicherung und Elektronikversicherung. Darüber hinaus sind hierin auch eine Betriebsunterbrechungsversicherung und eine Schanigartenkasko enthalten. Zudem ist auch Kühlgut auf diese Weise bestens versichert. Für all diejenigen, denen dies noch nicht ausreicht, hält die VAV Versicherung noch Zusatzdeckungen bereit und garantiert somit ein Maximum an Flexibilität.

Abgesehen von dem Business Paket hat die VAV Versicherung Firmenkunden noch einiges mehr zu bieten, wie zum Beispiel das Immo Paket, Bauversicherungen, Haftpflichtversicherungen und Rechtsschutz.

Die VAV Versicherung besticht aber nicht nur durch eine große Auswahl an unterschiedlichen Versicherungen, sondern außerdem auch mit perfektem Service. Insgesamt sind rund 150 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die VAV tätig und sorgen als engagiertes Team tagtäglich für eine optimale Verwaltung der über 250.000 Versicherungsverträge. Durch die Kooperation mit etwa 3.000 Agenten und Maklern kann die VAV Versicherung zudem in ganz Österreich Präsenz zeigen und ist jederzeit für ihre Kunden da.

Geschichte der VAV Versicherung

Im Jahr 1973 wurde mit der Gründung der Versicherung für die Bauwirtschaft AG der Grundstein für die VAV Versicherung gelegt, schließlich ging diese hieraus hervor. Initiator und alleiniger Eigentümer der Versicherung für die Bauwirtschaft war damals die Vereinigte Hannoversche Versicherung (kurz VHV). Ein Jahr nach der Gründung nahm das Versicherungsunternehmen seinen Betrieb auf und konzentrierte sich hierbei auf das Bauhaupt- und Baunebengewerbe. In Anbetracht der Namensgebung war dies nicht weiter verwunderlich, denn dem Namen nach richtete sich die Versicherung ausschließlich an die Bauwirtschaft.

Mit der Einführung der Kfz-Versicherung wurde diese Spezialisierung aber 1988 aufgehoben. Das Angebot wuchs aber nicht nur um die Kfz-Versicherung, denn die heutige VAV Versicherung erschloss sich damals auch sämtliche Sparten der Unfall- und Schadenversicherung. In den Folgejahren erweiterte die VAV Versicherung ihr Angebot stetig und führte unter anderem den TYPTOP Tarif bei den Kfz-Versicherungen ein, der sich im Wesentlichen an dem deutschen Typenklassentarifsystem orientiert.

Im April 2000 wurde Dr. Griesmayr zum Vorstandsvorsitzenden des österreichischen Versicherungskonzerns und fokussiert seitdem den Ausbau der VAV Versicherung. Spezielle Business Pakete für kleine und mittlere Unternehmen und das Immo Paket für solche Unternehmen sind im Zuge dessen zum Angebot der Versicherung hinzugekommen. Mittlerweile deckt die VAV Versicherung ein breites Spektrum ab und gehört zu den führenden Versicherungsunternehmen Österreichs.