You are here: Home » Sparen » Wüstenrot Sparen

Wüstenrot Sparen


Die renommierte Wüstenrot Bausparkasse gilt als Erfinder des Bausparens und verfolgt seit ihrer Gründung im Jahre 1921 den Grundsatz „Jeder Familie ein Eigenheim“. Der gelernte Drogist Georg Kropp gründete damals in der schwäbischen Ortschaft Wüstenrot, die bis heute als Namensgeber fungiert, die erste kontinentale Bausparkasse und setzte so neue Maßstäbe in Sachen Eigenheimfinanzierung. Sein persönlicher Mitarbeiter Dr. Siegfried Gmelin war derart von der Idee des Bausparens begeistert, dass er das damals vollkommen neuartige Konzept während seiner Reisen vorstellte und so andere Menschen mit seiner Begeisterung ansteckte.

Auf diese Art und Weise wurde die Wüstenrot Bausparkasse auch in Österreich bekannt und fand in der Alpenrepublik großen Anklang. Das erste Eigenheim, das mithilfe von Wüstenrot finanziert wurde, stand in der Nähe von Salzburg und konnte im Jahre 1926 bezogen werden. 1930 nahm Wüstenrot Österreich die Arbeit als selbständige Genossenschaft auf und läutete so das Zeitalter des Bausparens auch in Österreich ein.

Sparen mit Wüstenrot

Der Traum von den eigenen vier Wänden ist bei vielen Menschen groß, doch in den meisten Fällen sind nicht ausreichend finanzielle Mittel vorhanden, sodass eine Finanzierung erforderlich ist. In Anbetracht der hohen Aufwendungen, die mit dem Kauf oder Bau einer Immobilie zusammenhängen, ist dies absolut verständlich und der Normalfall, schließlich verfügen wohl nur die wenigsten Menschen über Ersparnisse in Höhe von 100.000 Euro und mehr.

Mithilfe des Wüstenrot Bausparens lässt sich dieses Problem jedoch recht leicht lösen, sodass praktisch jeder die Möglichkeit hat, sich den Traum vom Eigenheim zu erfüllen. Wer sich für einen Bausparvertrag der Wüstenrot Bausparkasse entscheidet, beginnt für gewöhnlich erst einmal mit einer Ansparphase, die zum Aufbau eines gewissen Kapitals dient. Anschließend kann dieses als Eigenkapital für die Immobilienfinanzierung genutzt werden. Bausparer erhalten einen solchen Kredit zu deutlich vergünstigten Konditionen bei der Wüstenrot Bausparkasse, wodurch die eigenen vier Wände erschwinglich werden.

In Sachen Bausparen bietet die Wüstenrot Bausparkasse als Spezialist in diesem Bereich ein breites Spektrum, das jeglichen Ansprüchen gerecht wird. Das dynamische Jugendbausparen richtet sich an Sparer unter 26 und bietet diesen ein Maximum an Flexibilität, sowie eine besonders attraktive Verzinsung. Das dynamische Bausparen kommt mit einer höchstmöglichen Sicherheit und einer jährlichen KESt-freien Bausparprämie vom Staat daher. Zusätzlich existieren noch weitere Bauspar-Angebote der Wüstenrot Bausparkasse, sodass österreichische Sparer hier mit Sicherheit fündig werden.