You are here: Home » News » Smava bietet ersten Null-Prozent-Kredit im Kreditvergleich

Smava bietet ersten Null-Prozent-Kredit im Kreditvergleich


Null-Prozent-Kredite sind heutzutage eigentlich keine Sensation mehr und werden vorzugsweise von Händlern angeboten, die einen zusätzlichen Anreiz zum Kauf schaffen wollen. Die Kunden können so nach Herzenslust einkaufen und die Waren in bequemen Monatsraten abzahlen, ohne dafür Zinsen zahlen zu müssen. Wer allerdings einen Kreditvergleich durchführt und bei verschiedenen Finanzierungsanbietern nach einem Null-Prozent-Angebot Ausschau hält, wird zumeist nicht fündig.

Smava will dies ändern und hält nun einen Null-Prozent-Kredit bereit, der ganz ohne Zweckbindung daherkommt. Dem Kreditnehmer ist es somit freigestellt, für welchen Verwendungszweck er die Kreditsumme nutzt. Der nächste Urlaub, Weihnachtsgeschenke für die Liebsten oder auch der Ausgleich des Dispos sind mögliche Optionen, die von der hohen Flexibilität dieser Finanzierung zeugen.

Am 1. November 2015 startete der Null-Prozent-Kredit, der mit 0,0 Prozent effektiver Jahreszins bei 1.000 Euro Nettokreditbetrag über 36 Monate bei einem Sollzins von 0,0 Prozent (repräsentatives Beispiel nach § 6a PAngV) einhergeht. Wie auf „finanzen.at“ zu lesen ist, herrschen diesbezüglich strikte Rahmenbedingungen. So soll der 1.000 Euro Kredit für 0 Prozent Zinsen lediglich im November 2015 verfügbar sein und kann je Kreditnehmer nur einmal in Anspruch genommen werden. Zudem kommen nur Kreditnehmer infrage, die mindestens 18 Jahre alt sind, ein monatliches Mindesteinkommen in Höhe von 1.000 Euro netto vorweisen können und zudem in den Schufa-Bonitätsklassen A bis H gelistet werden. Wer all diese Voraussetzungen erfüllt und somit seine Bonität nachgewiesen hat, kann sich über eine kostenlose Finanzierung freuen.

Bereits in den ersten Tagen gingen bei Smava zahlreiche Anträge von Verbrauchern ein, die sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen und einen Kredit über 1.000 Euro zum Nulltarif sichern wollten. Für all diejenigen, die die Weihnachtseinkäufe günstig finanzieren möchten oder sich von hohen Dispo-Zinsen verabschieden wollen, ist dieses Angebot von Smava eine vielversprechende Option, die trotz der strengen Regeln viele Menschen sehr interessieren dürfte.