You are here: Home » News » ING-DiBa bietet Kredit per Smartphone

ING-DiBa bietet Kredit per Smartphone


Noch vor einigen Jahren waren Online-Kredite eine regelrechte Sensation, doch mittlerweile haben nahezu sämtliche Banken entsprechende Angebote im Repertoire. Durch die sich stetig verändernde Mediennutzung haben nun mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablet PCs an Bedeutung gewonnen. Die meisten Institute haben längst reagiert und stellen unter anderem mobile Websites zur Verfügung. Darüber hinaus setzt die eine oder andere Bank auf Apps, die beispielsweise eine schnelle Kontenübersicht ermöglichen oder Überweisungen wesentlich vereinfachen.

ING-DiBa präsentiert Kreditanfrage per Smartphone

Online halten immer mehr Banken Kredite mit Sofortzusage bereit. Als Verbraucher füllt man das betreffende Formular aus und macht alle erforderlichen Angaben und weiß innerhalb weniger Minuten, ob man die gewünschte Finanzierung erhält oder nicht. Lange Wartezeiten muss man somit nicht in Kauf nehmen. Wer diesen Komfort auch unterwegs genießen will, dürfte Gefallen an dem neuen Angebot der ING-DiBa finden. Dabei handelt es sich um die Möglichkeit, per Smartphone eine Kreditanfrage zu stellen und die Bewilligung mobil zu erhalten.

Der neue Kreditcheck der ING-DiBa ist, „it-finanzmagazin.de“ zufolge, für mobile Endgeräte optimiert. Eine spezielle App ist nicht erforderlich, da es sich um eine mobile Website handelt, so dass für ein Höchstmaß an Kompatibilität gesorgt ist. Android- und iOS-Nutzer können aber auch eine App installieren.

Ruft man den mobilen Kreditcheck auf, werden die wichtigsten Daten abgefragt. Dazu gehören unter anderem Angaben zu bestehenden Krediten, zum Netto-Einkommen, zur Höhe des Kredits sowie zum Verwendungszweck. Zu guter Letzt muss man noch der Schufa-Abfrage zustimmen. Anschließend erhält man innerhalb weniger Sekunden eine Auskunft darüber, ob der Kredit bewilligt wird. Wer eine positive Antwort erhält, bekommt ein individuelles Kreditangebot.

Um den mobilen Kreditcheck der ING-DiBa nutzen zu können, muss man kein Kunde der Bank sein, wie auf „it-finanzmagazin.de“ zu lesen ist. All diejenigen, die vor allem mobil im Internet surfen und einen Online-Kredit aufnehmen möchten, dürften somit auf ihre Kosten kommen und sollten das neue Angebot einmal testen.